Wir trauern um Martin Engelmeier
Viele kannten ihn als action.at-Admin, als TÜWI-Mitbegründer oder auch als Obstbaum-Pfleger. Am 26. August starb Martin.
Viele kannten ihn als praktisch rund um die Uhr erreichbaren action.at-Admin. Als engagierten, solidarischen, vernetzenden, kulturpolitisch aktiven Tausendsassa. Oder als Obstbaum-Pfleger. Am 26. August starb Martin Engelmeier im 59. Lebensjahr nach einer kurzen schweren Erkrankung.
Als Teil von „a.c.t.i.o.n.“, einer 1998 gegründeten (virtuellen) Plattform, die sich als autonomer Gegenpol zum Mainstream in der Kulturpolitik versteht, ebnete er großen Teilen der freien Szene den Weg in die Welt der damals neuen (Internet-)Medien. Bis vor wenigen Monaten betreute er die technische Seite des Webauftritts der IG Kultur Wien. Er war auch Gründungsmitglied des Tüwi. Und in den letzten Jahren betätigte er sich auch als Obstbaumpfleger, war bei der „Arche Noah“ aktiv.
Martins Engagement war vielfältig:
https://www.obstbaumpfleger.at/
All seinen Aktivitäten gemein war seine solidarische Herangehensweise. Er unterstützte, wo er konnte. Er vernetzte, mit wem auch immer er arbeitete.
Wir können es noch nicht fassen, dass Martin nicht mehr da ist.
Wir vermissen ihn.
Möge sein Geist in all den Projekten, die er initiiert hat oder an denen er sich beteiligt hat, weiterleben.
